Tübingen

Planspiel "Ist das schon rechts?" - ein Bericht

„Aber es war doch eine super Stimmung auf dem Sommerfest, was soll denn daran falsch sein…?“ Die Regionalgruppe Tübingen lud am 16. November 2016 zum Planspiel ins Schlatterhaus ein.

mehr

Ein Tag für Familie Schäfer

Gedenken an eine Tübinger Familie

Am 4. Mai veranstaltete die Regionalgruppe einen Abendspaziergang. Es wurde an die Biographien der Mitglieder der Familie Schäfer erinnert. Die gut 60 Besucher_innen der Veranstaltung gedachten dem Tübinger Textilhändler, der 1941 an den Folgen der Misshandlungen, die er nach den Novemberpogromen während der KZ-Haft in Dachau erlitten hatte, starb.

mehr

Rechtsruck in Europa?!

Rückblick auf ein gelungenes Seminar

Vom 4. bis 6. April 2014 veranstalteten die Regionalgruppen ein Seminar zum Thema "Rechtsruck in Europa?!" im Evangelischen Stift Tübingen mit den Themenschwerpunkten Rechtsextremismus, Medienkritik und Islamophobie.

mehr

Lesung zum 27 Januar 2014

Eine Veranstaltung der Regionalgruppe Tübingen

Am 27. Januar 2014 veranstaltete die Regionalgruppe Tübingen eine Lesung zum Gedenken an die Opfer des Holocaust. In seinem Buch „Der Mann mit dem Hut. Geschichten meines Lebens“ erzählt Joel Berger von seiner Kindheit in Budapest.

mehr

Führung auf dem Jüdischen Friedhof in Wankheim

Am Sonntag, den 16. November 2014, hat die Regionalgruppe Tübingen eine Führung auf dem jüdischen Friedhof Wankheim organisiert. Ein Bericht von Karoline Reinhard

mehr

Rechtsruck in Europa?!

Ein Seminarwochenende der ASF-Regionalgruppen in Tübingen

Die Regionalgruppen veranstalteten Anfang April 2014 ein Seminar zum Thema "Rechtsruck in Europa?!" in Tübingen mit den Themenschwerpunkten Rechtsextremismus, Medienkritik und Islamophobie.

mehr

Die Regionalgruppe Tübingen

Ansprechpersonen:
Amelie Horn

Kontakt zur Regionalgruppe:
tuebingen[at]asf-ev.de