Regionalgruppe Franken

Mitglieder der Regionalgruppe Franken beim Kennenlerntreffen mit angehenden ASF-Freiwilligen.

Mitglieder der Regionalgruppe Franken beim Kennenlerntreffen mit angehenden ASF-Freiwilligen

Treffen mit den neuen Freiwilligen

Wir von der Regionalgruppe Franken finden es großartig, dass in diesem September gleich fünf der neuen ASF-Freiwilligen aus unserer Region kommen werden. Bevor ihr Dienst in den verschiedenen Ländern (Israel, Ukraine, Frankreich) startet, haben wir sie noch zu einem gemeinsamen Grillen eingeladen. 
So trafen am 1. Mai hochmotivierte frische Schulabgänger auf begeisterungsfähige Ehemalige und bei Salaten, Regenwolken und (Soja)würstchen fand ein reger Austausch statt. Die neuen Freiwilligen bekamen Antworten auf ihre Fragen und Unklarheiten bezüglich der Projekte, der Wohnsituation, dem Sammeln des Förderkreises und wir "alten Hasen" konnten noch einmal in Nostalgie schwelgen, uns an die eigene Aufregung vor der Ausreise und an die tolle Zeit, die wir danach mit ASF verbrachten, zurückerinnern. Schön, dass es weitergeht und dass sich so motivierte und tolle Nachfolger gefunden haben! Wir wünschen allen ein wunderbares Jahr mit ASF!

  • Gefördert vom
  • im Rahmen des Bundesprogramm
  •  
  •  
  •