Regionalgruppe Hamburg

Die Hamburger Regionalgruppe besteht seit einigen Jahren aus ehemaligen ASF-Freiwilligen unterschiedlicher Generationen und Freund*innen von ASF.

 Die Hamburger Regionalgruppe besteht seit einigen Jahren aus ehemaligen ASF-Freiwilligen unterschiedlicher Generationen und Freund*innen von ASF.
Wir treffen uns einige Male im Jahr, vertreten ASF in Gottesdiensten oder bei Schulveranstaltungen und bieten uns als Ansprechpersonen für zukünftige und eben zurückgekehrte Freiwillige an. Bei Gelegenheit machen wir Ausflüge und besuchen spannende Orte in der Stadt. Wir sind mit anderen Regionalgruppen vernetzt und laden auch gerne zu ihren digitalen Veranstaltungen ein.
Alle, egal ob ASF-Frewillige oder nicht, sind bei uns herzlichen willkommen.

Wir sind unter hamburg[at]asf-ev.de zu erreichen.

Unsere Aktionen

Gedenkgottesdienst mit ehemaligen Freiwilligen in Hamburg

27. Jan 2019 - Gottesdienst

Anlässlich des internationalen Holocaust-Gedenktages am 27. Januar 2019, nahmen die ehemaligen ASF Freiwilligen Gretha Becker und Katharina Stolla an dem Gedenkgottesdienst der Vicelinkirche in Hamburg teil.
Dem Gedenkgottesdienst des Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg folgte eine Infobörse für Jugendliche, um sich über Engamentmöglichkeiten nach der Schulzeit zu informieren, bei der auch Aktion Sühnezeichen Friedensdienste vertreten war.

United against Racism - Demonstration "Gegen Abschiebung, Ausgrenzung und rechte Hetze - für Bewegungsfreiheit und gleiche Rechte für alle!"

29. Sep 2018 - Demonstration

Am 29. September 2018 war die Regionalgruppe dabei, als es in Hamburg hieß: United Against Racism!

mehr

Das Gelbe Band - Ein anderes Reformationsdenken

Gedenken

Die Hamburger Regionalgruppe trug einen Aufruf der Evangelischen Akademien Sachsen-Anhalt und Berlin in die Missionsakademie weiter und regte zu Diskussionen an.

Durchgeführte Veranstaltungen:

  • Kooperation mit der Initiative „Gedenken in Harburg e.V.
  • “Vorträge über die Freiwilligen-Arbeit von Aktion Sühnezeichen in Schulen in Lüneburg und Eutin
  • Vortreffen und Infoveranstaltung mit den zukünftigen Freiwilligen aus der Region Hamburg
  • Gefördert vom:
  • im Rahmen des Bundesprogramm
  •  
  •