Regionalgruppe Rhein-Main

Die Regionalgruppe Rhein-Main vertritt die Anliegen der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in der Region Rhein-Main, die von Wiesbaden bis Aschaffenburg und von Heidelberg bis Gießen reicht.

Die über 75 Mitglieder der Regionalgruppe verbindet, dass wir einen lang- oder/und kurzfristigen Friedensdienst mit ASF gemacht haben und uns weiterhin ehrenamtlich für die Organisation engagieren wollen. 

Du hast Lust mitzumachen? Dann schreib eine Mail an rhein-main[at]asf-ev.de

Unsere Aktionen

Ausstellung "Frankfurt und der NS"

13. Feb 2022 - Ausstellungsbesuch

Am Sonntag waren wir gemeinsam im historischen Museum in Frankfurt. Wir haben eine Führung zu der Ausstellung "Frankfurt und der NS" gebucht und waren zu zwölft vertreten! Die Ausstellung war sehr interessant und räumlich gegliedert, nicht chronologisch. Es wurden also mehrere Orte in der Stadt wie z.B. der Bahnhof, das Rathaus, die Parteizentrale der NSDAP, die Universität, verschiedene Kultur- und Industriestätten etc. mit ihrer jeweiligen NS-Geschichte vorgestellt.

mehr

Ökumenischer Neujahrsgottesdienst der evangelischen St.-Jakobs-Kirche in Frankfurt Bockenheim

20. Jan 2019 - ökumenischer Gottesdienst

Die evangelische St.-Jakobs-Kirche widmet sich im Neujahrsgottesdienst dem Thema „Suche den Frieden und jage ihm nach“. Zu diesem Anlass werden die zwei ehemaligen Freiwilligen, Klaus Schilling und Phillip van Slobbe, den Gottesdienst begleiten und von ihren Erfahrungen mit ASF berichten.

mehr

  • Gefördert vom:
  • im Rahmen des Bundesprogramm
  •  
  •