Unsere Freiwilligendienste

Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste zu engagieren: Eine davon sind unsere internationalen Freiwilligendienste. Mit uns kannst du für ein Jahr in einem unserer 13 Projektländer leben und arbeiten. Außerdem organisieren wir jeden Sommer zwei- bis dreiwöchige Begegnungsprojekte, in denen internationale Gruppen praktische Unterstützung leisten und sich zur Geschichte des Ortes austauschen.

Ein Jahr im Ausland

Du möchtest dich sozial oder politisch engagieren, im Ausland Erfahrungen sammeln und dich für Verständigung einsetzen? Dann bist Du bei ASF genau richtig!

mehr

Aktiv im Sommerlager

Zwei Wochen in einer internationalen Gruppe arbeiten, lernen und Freizeit gestalten: Auf Sommerlagern unterstützt Du jüdische Gemeinden, hilfst an Gedenkstätten oder engagierst Dich in sozialen und politischen Projekten.

mehr

Einblicke

Was machen die Freiwilligen gerade und wie geht es ihnen vor Ort? Hier berichten einige Freiwillige von ihrem Jahr mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste.

mehr

"Besonders geprägt und beeindruckt bin ich davon, dass sich so viele Menschen so beharrlich und ganz praktisch an der Versöhnungs- und Friedensarbeit von ASF beteiligen - über 50 Jahre hinweg in immer mehr Ländern. Und dass sie auch dort ihr heutiges Engagement für nötig halten, wo Minderheiten unter Druck geraten. Auf dass ASF die Kraft der Vision für Frieden und Versöhnung nie ausgeht!" Thomas Roth über ASF
  • Gefördert vom
  • im Rahmen des Bundesprogramm
  •  
  •  
  •