Termine | Jubiläumstagung | 25. Mai 2018

60 Jahre Aktion Sühnezeichen Friedensdienste

Vom 25.-27. Mai 2018 findet unsere Jubiläumsveranstaltung zum 60-jährigen Bestehen von Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Berlin statt. Wir wollen die Gelegenheit nutzen um gemeinsam mit Wegbegleiter*innen aus dem Aus- und Inland innezuhalten und zu reflektieren: Was bewegt uns? Welche Themen haben uns 60 Jahre lang geleitet und tun dies immer noch? Was macht unsere Friedensarbeit aus? Vor allem wollen wir den Blick nach vorn richten, unsere Visionen miteinander teilen. Wie können wir uns heute und in Zukunft für Frieden einsetzen? Wie soll unsere Arbeit in den nächsten Jahren aussehen? Wie reagieren wir auf aktuelle Themen und Bedrohungen wie Rechtspopulismus und Antisemitismus?
Den Abschluss findet dieses lange Wochenende mit einem Festgottesdienst am Sonntagmorgen und einem anschließenden Festakt, an dem ehemalige Freiwillige und Überlebende und auch der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sprechen werden.

Alle weiteren Informationen zum Veranstaltungsablauf und zur Anmeldung finden Sie in Kürze hier.