Regionalgruppe Berlin/Brandenburg

Die Treffen der Regionalgruppe Berlin

Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg bietet allen ehemaligen Freiwilligen und Interessenten an ASF monatliche Treffen an.

Du interessierst Dich für ASF, warst selbst mal Freiwillige*r oder willst es werden? Dann meld dich doch einfach per Mail bei uns: berlin-brandenburg(at)asf-ev.de
Eingeladen sind alle, die sich der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste verbunden fühlen. Über zahlreiches Erscheinen freuen wir uns bei allen Veranstaltungen!

Gedenken an die Novemberpogrome

Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg nahm am Gedenken an den 81. Jahrestag der Novemberpogrome teil.

mehr

Aktion "Wir erinnern" in Berlin

Im November 2018 jährten sich die Novemberpogrome gegen die jüdische Bevölkerung zum 80. Mal. Mit einer bundesweiten Aktion lenkte Aktion Sühnezeichen mit den Regionalgruppen in verschiedenen Städten in Deutschland die Aufmerksamkeit auf jene Orte, die vor 80 Jahren zur Zielscheibe von Gewalt und Zerstörung wurden. Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg erinnerte an die jüdischen Bewohner*innen der Zehdenicker Straße 20.

mehr

Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg beim Israel-Tag

Beim Israel-Tag anlässlich des 70. Jahrestags der Staatsgründung Israels Anfang Mai 2019 unterstützte die Regionalgruppe die Hauptamtlichen am ASF-Stand

mehr

  • Gefördert vom:
  • im Rahmen des Bundesprogramm
  •  
  •  
  •