Kontakt

Zu den Aufgaben der ASF-Geschäftsstelle in Berlin gehören unter anderem die Auswahl-, Vorbereitungs- und Nachbereitungsseminare der langfristigen Freiwilligen, die Organisation der internationalen Sommerlager, die Koordinierung der Ehrenamtlichen, die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Finanz- und Spendenverwaltung und die Pflege der vielfältigen Kontakte mit Spender*innen, Kirchen und Politik.
Die einzelnen Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle sind nachfolgend mit ihren Arbeitsbereichen und Kontaktdaten genannt, damit Sie und Ihr direkt Kontakt aufnehmen könnt.

Offene Stellen

Aktuelle Stellenangebote bei Aktion Sühnezeichen Friedensdienste.

Der Verein

Aktion Sühnezeichen Friedensdienste e.V. ist ein beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingetragener, gemeinnütziger Verein mit derzeit etwa 1330 Mitgliedern.

Mehr Informationen

Voting at a members' meeting in Berlin's Parochial Church. Picture: ASF/Gundi Abramski

Leitsätze und Geschichte

Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und seinen Verbrechen ist für Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) Motiv und Verpflichtung für konkretes Handeln in der Gegenwart.

ASF Sommerlager in Berlin Grünau 1983, Bild: ASF/Archiv

Transparenz

Vertrauen ist ein hohes Gut. Daher erwartet Sie bei uns ein Höchstmaß an Transparenz, z.B. durch die Einrichtung einer Ombudsstelle bei der ASF-Geschäftsstelle.